Ostern klopft an der Tür und diverse Einladungen für Brunches, Afternoon Teas und Familientreffen stehen an. Für den osterlichen Snack für Zwischendurch oder als kleines Mitbringsel für Freunde, Familie und Arbeitskollegen können wir euch diese Schoggi-Pretzel von Herzen empfehlen. Das Rezept ist super easy und beinhaltet kein Backen. Aber, die Zubereitung ist eine klebrige Angelegenheit. Binde dir eine Kochschürze um die Hüfte und halte ein feuchtes Tuch bereit. Die Oster-Neste werden nämlich von Hand geformt. Finger abschlecken ist erlaubt. Wer die effiziente Variante mag, dem empfehle ich das feuchte Tuch zu nutzen. 

Oster Schoggi-Pretzel mit Erdnussbutter
Oster Schoggi-Pretzel mit Erdnussbutter

Rezept für Schoggi-Pretzel mit Erdnusbutter

Zubereitungszeit: ca. 45 Min

Zutaten: 

  • 150g Schokolade Kuvertüre
  • 250g Salzstängeli
  • 2 EL Erdnussbutter
  • kleine Zuckereier

Utensilien

  • Unterlage für die Auslage der Oster-Neste (Backpapier)
  • Schüssel
  • Grosser Löffel 

Zubereitung:

  1. Die Salzstängel in einer Schüssel zerkleinern
  2. Die Kuvertüre bei 40° C (Wasserbad) schmelzen.
  3. Die Erdnussbutter der geschmolzenen Schokolade beifügen und alles gut vermischen.
  4. Die Schokoladensauce in die Schüssel mit den Salzstängeln geben und mit dem Löffel gut durchmischen, bis alles mit Schokolade überzogen ist.
  5. Nun Löffelweise die Pretzel auf die Unterlage legen und mit den Fingern zu kleine Neste formen.
  6. Die Zuckereier in die Schokolade tunken, drauflegen und trocknen lassen.

Fehlt dir noch eine tolle Dessert Kreation für das grosse Osterfest? Probier mit Zuckerwatte ein essbares Nest herzustellen. Mit etwas Übung wird es auch dir gelingen! Die Zuckerwatte ist nicht weich, sondern knusprig und kann auch als normale Zuckerdeko verwendet werden.

Ich wünsch dir von Herzen ein wunderschönes Osterfest mit ganz vielen Ostereiern und leckeren Süssigkeiten. Falls du die Schoko-Pretzel als Mitbringsel zubereitest, lass mich wissen, wie du die Leckerei eingepackt hast. Ich freue mich auf neue Inspirationen!

Xoxo, eure Sarah Jane

Oster Schoggi-Pretzel mit Erdnussbutter
Oster Schoggi-Pretzel mit Erdnussbutter

Leave A Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.